Charlotte Traum


Charlotte Traum 1

„Intuition, Assoziation, Erinnerungen“

1954 geb. in Mannheim ,1976 -83 Studium an der Kunstakademie Stuttgart 1987 Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg ,1990-94 Ausbildung zur klinischen Kunst und Gestaltungstherapeutin ,1995 – 2018 Kunsttherapeutin im Zentrum für seelische Gesundheit Klinikum Stuttgart

seit Juli 2018  ausschließlich im eigenen Atelier tätig

Einzel-und Gruppenausstellungen seit 1986

Malen ist für mich ein sinnliches Vergnügen.

Während der Arbeit bin ich ganz in der Gegenwart, überlasse mich dem Kreativen Prozess und kann still werden.

In den letzten Jahren habe ich vorwiegend ungegenständlich gearbeitet. Diese Bilder wecken Assoziationen an Natur, an Prozesse vom Werden und Vergehen Meine neueren Bilder und Zeichnungen sind Themenbereichen zugeordnet und Gegenständlich.

Noch mehr zur Künstlerin gibt’s unter:

www.charlotte-traum.de

instagram.com/charlotte.traum

Fotos: © Charlotte Traum