Edwin ART works von Edwin-Andreas Drotleff


Edwin-Andreas Drotleff 1

„ABSTRAKT – ACRYL – EDWIN – AUTODIDAKT – FUNKTIONIERT“

Edwin-Andreas Drotleff wurde 1989 in Agnetheln, Siebenbürgen/Rumänien geboren.

Im Alter von zwei Jahren emigrierte er mit seiner Familie als Spätaussiedler und Teil der deutschen Minderheit in Rumänien, der Siebenbürger Sachsen, nach Deutschland. Aufgewachsen ist er in der grenzenlosen Familie Stuttgart wo er bis heute lebt und arbeitet!

Die Berufsausbildung führte ihn von der Ausbildung zum Modellbaumechaniker über den Abschluss als staatlich geprüfter Techniker in der Konstruktionstechnik zu seiner Tätigkeit im Projektmanagement.

Edwin-Andreas Drotleff ist zudem Künstler und Autodidakt.

Seit 2017 geht er verstärkt der abstrakten Malerei nach und vor allem zu Beginn der Pandemie nutzte er die Gelegenheit und die Zeit zu Hause in diese künstlerische Tätigkeit zu investieren.

Seine Arbeiten reichen von großformatigen grafisch/abstrakten Arbeiten über Zeichnungen auf Papier bis MixedMedia auf Leinwand und Papier. Darüber hinaus erstellt er auch Foto- und Kunst-Kacheln.

Inspiration hierfür findet er im alltäglichen Leben und bei der Interaktion mit Menschen, sowie im Internet und natürlich in Museen und auf Messen wie dem ArtWalk Stuttgart. 

Noch mehr zum Künstler gibt’s unter:

www.edwinartworks.de

instagram.com/edwin_art_works_stuttgart

twitter.com/edwinartworks

Fotos: © Edwin-Andreas Drotleff