FoSi


fosi 3

„EMOTION UND MEINUNG AUSGEDRÜCKT MIT DER SPRÜHDOSE“

MEINE STREETART-LAUFBAHN BEGANN 2007 MIT DER VERHAFTUNG IN EINER KLEINEN UND UNSCHEINBAREN UNTERFÜHRUNG – IM ALTER VON 13 JAHREN. DIE POLIZEI HATTE KEINE GROSSEN SCHWIERIGKEITEN, MIR DIE TAT NACHZUWEISEN, DENN VOLLER ÜBERZEUGUNG SPRÜHTE ICH MEINEN VORNAMEN AN DIE WAND. MIR WURDE NAHEGELEGT, DIESEN UNSINN BLEIBEN ZU LASSEN. TROTZ DIESES EINSCHÜCHTERUNGSVERSUCHES WAR MIR SCHON DAMALS KLAR, DASS MICH MEIN WEG IN RICHTUNG GRAFFITI UND STREETART FÜHREN WIRD.

Meine künstlerische Laufbahn begann im Jahr 2008 in der Streetart-Szene. Schnell wurde mir klar, dass Steinwände nicht der Mittelpunkt meiner Kunst bleiben sollten.

Um das ganze Potential meiner künstlerischen Ader zum Ausdruck zu bringen, entschied ich mich die Grenzen von Streetart für mich neu zu definieren. Somit wurde die Vielfalt meiner Motive bis ins Abstrakte ausgereizt und die Sprühdose zu meinem künstlerischen Medium.

Mit der Vielfalt meiner gestalteten Leinwände erfinde ich mich und meine Kunst immer wieder neu. Dabei entwickele ich meine einzigartigen spray, drip and fading Techniken, die nur durch höchste Präzision mit der Sprühdose möglich sind.

Der Künstler „FOSi“ findet seinen Ursprung in der Bedeutung eines Fossils und steht mit seinen Werken für einen unverwechselbaren Fußabdruck, der für die Ewigkeit besteht.

Noch mehr um Künstler gibt’s unter:

www.fosi-art.com

instagram.com/fosi_art_

Fotos: © FoSi