Julia Falk


Julia Falk6

„DIE INTENSITÄT DER NACKTHEIT“

Hauptsächlich widme ich mich dem Aktzeichnen. Die Intensität der Nacktheit, die Bewegung, die Haltung aber auch die Anstrengung des Körpers in unterschiedlichen Positionen fasziniert mich. Ich bin beeindruckt wie viel Leben und Geschichte ein Körper in sich trägt und optisch niederschlägt.

Diese Faszination möchte ich in meinen Bildern und Skizzen einfangen.

Deshalb verwende ich auch oft Materialien, welche ebenfalls eine Geschichte erzählen (z.B. Kartons, Papier aus Pakten).

Außerdem lebe ich mich in der abstrakten Malerei aus. Diese lässt mich erforschen. Ich experimentiere, erlebe und verwerfe. Dadurch entsteht eine intensive Kommunikation zwischen Materialien, Emotionen und mir. 

Ich arbeite mit Acryl, Aquarell, Kohle, Pastellkreide, Ölpastellkreide, Bleistift und alles was mir zwischen die Hände kommt 🙂

Dieses intuitive Arbeiten zwischen Akt und Abstrakt findet ihr im Anhang wieder. 

Noch mehr zur Künstlerin gibt’s unter:

instagram.com/ultraviloett

Fotos: © Julia Falk