Julien Bleyenberg


„Nightlife & Fotografie“

Julien Bleyenberg, ein Fotografen, der auf den Auslöser von Kameras drückt, seit er zwölf Jahre alt wurde, stellt Fotos vor die er lange & oft eher in seinem digitalen Archiv ‚versteckt‘ hat. Fotografien von einer bestechenden, ganz eigenen Ästhetik. Sie sind nur ein kleiner, aber feiner Ausschnitt aus der umfangreichen und kontinuierlichen Arbeit des Multi-Tasking-Fotografen.

1976 in Freiburg geboren, ist Julien Bleyenberg in Stuttgart aufgewachsen, und lebt bis heute in der Südwest-Metropole. Zur Fotografie kam der Merz-Schüler durch einen Workshop, seither hat ihn das Klicken einer Kamera ständig begleitet. Obwohl er es nie zum Beruf gemacht hat:
Julien Bleyenberg lernte Hotel-Kaufmann, war lange Jahre ein ‚Mover und Shaker‘ der Stuttgarter Bar-Szene und gestaltet jetzt Medien-Auftritte von Unternehmen. Seine Seele aber gehört den Bildern: Er fotografiert eher dokumentarisch, bearbeitet seine Bilder selten. In unseren digitalen Zeiten, in denen jeder fotografiert, pflegt er den konzentrierten, künstlerischen Blick. Really an artist to discover!

Noch mehr zum Künstler gibt’s unter:

www.julienbleyenberg.de
facebook.com/julien.bleyenberg
instagram.com/jubl76

Fotos: © Julien Bleyenberg