K. S. Hoffmann


K.S. Hoffmann 2

„EIN PAAR STRICHE“

Inspiriert von Dalí und Co. versuche ich mich daran, die Welt mit anderen Augen zu sehen und auf „ein paar Striche“ zu reduzieren. Etwas wegzulassen, sozusagen reduzieren, ist oft schwieriger, als alles zu zeigen. Mit Bewegungen und Farben will ich diese Inspiration teilen und neue Eindrücke entstehen lassen. 

Mein Stil ist recht eindeutig. Abstrakt, Schwerpunkt auf organische Themen, dicker und grober Pinselduktus, Acrylfarbe. Kombiniert am liebsten mit Worten, Gefühlen und Musik.

Ich bewege mich im Bereich des Contemporaries, lasse allerdings expressionistische Einflüsse zu. 

Meine Vita lässt zu wünschen übrig. Mit diversen Teilnahmen an Kunstmärkten in Marbach, Korntal etc. und Ausstellungen in unterschiedlichen Arztpraxen kann ich leider keine großen Namen in der Kunsszene nennen. Allerdings ist mir in den letzten Jahren eins klar geworden: meine Kunst verfolgt das Ziel, andere Menschen glücklich zu machen. Ob ich das im Louvre in Paris besser erreicht hätte als auf dem Kunstmarkt in Marbach? Das bezweifle ich stark. 

Allerdings würde ich jetzt gerne einen Schritt weitergehen und noch mehr Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Genau diese Möglichkeit sehe ich beim Artwalk Stuttgart. 

Noch mehr zur Künstlerin gibt’s unter:

instagram.com/k.s.hffmnn

Fotos: © K. S. Hoffmann