Nadine Kristen


NadineKristen5

„Lebendiger Strich mit urbanen Einflüssen“

Zwischen Leinwänden, eingelegten Gurken und Weihnachtsdeko – mein Atelier, auch bekannt als Nebenraum. Während meiner Ausbildung zur Grafik-Designerin und nachfolgendem Studium in Kommunikationsdesign habe ich auf diesen 6 m² meine ersten großformatigen Leinwände gebaut und bemalt. Auch jetzt als hauptberufliche Gestalterin entstehen dort viele meiner künstlerischen Arbeiten.
Hierbei versuche ich eine Ästhetik auf Leinwand einzufangen, welche auf rauer Flächigkeit und dynamischer Linienführung basiert. Das urbane, lebendige Stadtleben mit verschlungenen Winkeln und verschiedenen Texturen stellt für mich, neben dem menschlichen Körper & Gesichtern, die größte Inspirationsquelle dar.

Noch mehr zur Künstlerin gibt’s unter:

facebook.com/nadine.kristen.3
instagram.com/nadine.kristen

Fotos: © Nadine Kristen